Betrieb & Service

Datacenter-Services

Infrastrukturbetrieb

Server und IT außer Haus zu geben erfordert ein Höchstmaß an Vertrauen. Kunden der Take4Net erwarten, dass Ihre vollkommen individuelle Systemlandschaften hinsichtlich Performance, Sicherheit und Verfügbarkeit ideal aufgestellt sind. Unsere Kunden vertrauen vor allem einem Rundum-Support, der vor allem im Bereich Infrastrukturbetrieb seinesgleichen sucht und längst nicht bei einer erweiterten Hardware-Unterstützung endet.

Die Take4Net sichert in der persönlichen Betreuung Support auf höchstem Niveau, der weit in jede Anwendung hinein reicht – mit hochqualifizierten Support-Mitarbeitern zu. Windows Server, Exchange Mailsysteme, aber auch ganz spezifische System-Landschaften können damit aus einer Hand strategisch geplant und hocheffizient betrieben werden.

Als ganzheitliches Konzept betrachtet die Take4Net Outsourcing und der dazugehörige Infrastrukturbetrieb. Die hier entstehenden Synergien schaffen hier für unsere Kunden einen unschätzbaren und effektiven Mehrwert. Dies schätzen bereits viele mittelständische Unternehmen, die von uns betreut werden!

Was unsere ganzheitliche Lösung im Infrastrukturbetrieb bedeutet:

  • Highend Support auf höchstem Niveau bis auf Anwendungsebene
  • Professionelle, ganzheitliche Planung verbunden mit hocheffizientem Betrieb
  • Windows Server, Exchange Mailsysteme, Hochverfübarkeitssysteme

Monitoring

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Das Take4Net Portfolio im Bereich Monitoring geht einen Schritt weiter, ja ist drohenden Komplikationen stets einen Schritt voraus: vorausschauende Ressourcenverwaltung über konstruierte Auslastungsszenarien bis hin zu individuellen Überwachungen wird proaktiv Ihr System überwacht. Dadurch werden Probleme und Schwachstellen aufgedeckt und Handlungsoptionen angeboten.

Welche Art der Überwachung Sie nutzen möchten entscheiden Sie individuell nach eigenen Prioritäten. Verschiedene Alarmierungsoptionen (z.B. per Mail) bis hin zum vordefinierte Eskalationsprozedere stehen Ihnen sämtliche Möglichkeiten zur Verfügung.

Damit Monitoring effizient eingesetzt werden kann, muss es immer auf dem neuesten Stand sein. Die Take4Net setzt im Monitoring auf die Open-Source-Technologie von Icinga.

Mit der Monitoring-Lösung der Take4Net immer einen Schritt voraus:

  • Neuste Icinga-Überwachungstechnologien
  • Projektconsulting – eine Spezialität von uns
  • Proaktive und individuelle Überwachung von anwendungsspezifischen Prozessen
  • Vorausschauende Ressourcenverwaltung

Application Management

Produkte und Lösungen der Take4Net sind im täglichen Betrieb leistungsstarke Effiziensbringer. Individuelle Applikationen lassen sich mit einem professionellen Application Management betreiben – unabhängig ob „on premise“ beim Kunden oder in einem Rechenzentrum installiert sind.

Der ganzheitliche Ansatz der Take4Net bietet außergewöhnliche Vorteile, die sowohl bei Kunden mit „schlanken“ IT-Strukturen, als auch bei mittelständischen Unternehmen geschätzt wird:

  • Höchste Sicherheit (Angriffe von außen)
  • Einsparung von Ressourcen (Hardware und Mitarbeiter)
  • Vermeidung von Engpässen
  • Permanentes Monitoring (verschiedene Alarmierungsoptionen)

Völlig variabel – Application Management bei der Take4Net:

  • Egal ob Klein- oder Großkunden, bei uns besteht ein ganzheitlicher Ansatz
  • Betrieb im DIN 27001 zertifizierten Hochleistungs-Rechenzentrum oder direkt bei Ihnen
  • Kundenspezifischer Leistungsumfang

IT-Services

Vor-Ort-Service

Als professioneller und nachhaltiger Partner unterstützt die Take4Net GmbH Kunden mit einem allumfassenden Vor-Ort-Service. Dieses Angebot, mit dem wir insbesondere Kunden ohne eigene IT-Abteilung oder IT-Leiter in der Praxis einen maßgeblichen Mehrwert bieten. Die Nähe zum Kunden macht sich dabei oftmals bezahlt – mit kurzen Wegen, einer einheitlichen Sprache und einem festen Ansprechpartner.

Ganzheitlicher Service aus einer Hand

Egal ob es sich um die Einrichtung einer technischen Infrastruktur handelt oder um die ganz banalen Alltagssorgen, können unsere Kunden auf die langjährige Erfahrung des Take4Net-Teams vertrauen. Unsere zertifizierten Mitarbeiter arbeiten in komplexen Aufgabenstellungen interdisziplinär zusammen und sind bei alltäglichen PC- oder Notebook-Problemen auch für Sie unterwegs. Auf die Leistungen und die Zuverlässigkeit der Take4Net vertrauen sowohl mittelständische Unternehmen wie auch internationale namhafte Brands.

Weil Support eine Frage von Nachhaltigkeit ist:

  • Wir bieten umfassenden Service für alle Kunden im Bereich DACH
  • Unsere Supportmitarbeiter sprechen Ihre „Sprache“
  • Egal ob komplexe Herausforderungen oder alltägliche PC-Probleme, wir sind für Sie da!

IT-Services

Die Services der Take4Net

Gerne kümmern wir uns um Ihre individuellen Anliegen. Unser unabhängiges und kompetentes Service-Team steht Ihnen hier zur Verfügung – gerne auch „24/7“ an 365 Tagen im Jahr. Wir bieten Ihnen reichhaltige Erfahrungen in unterschiedlichen IT-Systemen, IT-Anwendungen und IT-Lösungen. Mit unserem IT-Service können Sie auf ein breit gefächertes Know-How zurückgreifen.

Folgende Serviceleistungen stehen Ihnen bei der Take4Net zur Verfügung:

  • Hotline-Support
  • Anpassung an geänderte Hardware
  • Anpassung an geänderte Betriebsabläufe
  • Beratung und Information
  • Wissensdatenbank
  • Systemüberwachung
  • Datensicherung

Ihr Mehrwert = unser Service!

  • Aufbau und Übernahme eines IT-Service-Management
  • Durch die Übernahme dieser Services = Entlastung Ihrer IT-Abteilung
  • Durch zugesicherte Erreichbarkeit und Standardisierung von Abläufen = Erhöhung Ihrer IT-Sicherheit
  • Fest kalkulierbare Kosten und Einspareffekte durch Service-Level-Agreements an allen Arbeitstagen im Jahr
  • 100% Verlässlichkeit durch unsere Service-Level-Agreement Verträge

So vielfältig wie unsere Kunden – unser Service

  • Die Take4Net mit IT-Management Kompetenz
  • Unternehmen, die ihre IT-Abteilung outsourcen möchten“

Welche Herausforderungen stellen sich Ihnen?

Wir finden gemeinsam die passenden Strategien!